Überspringen zu Hauptinhalt

Moritz Kühl berät unsere Mandaten in allen steuerlichen Themen. Er befasst sich hierbei mit Fragen der wiederkehrenden steuerlichen Compliance von Unternehmen und Einzelpersonen sowie speziell mit den Herausforderungen, denen sich die steuerliche Beratung im Rahmen der Digitalisierung stellen muss. Des Weiteren ist er aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung im Bereich des Tax Management Consultings spezialisiert auf Umsatzsteuerberatung und die Automatisierung von steuerlichen Prozessen. Er kooperiert eng mit Rechtsanwälten und weiteren Steuerberatern, sodass eine zügige Mandatsbetreuung und -bearbeitung gewährleistet ist.

Bisherige Laufbahn:

Moritz Kühl ist seit 2018 Steuerberater. Nach seinem Master-Abschluss (LL.M. in Unternehmens- und Steuerrecht) an der Universität Potsdam war Moritz Kühl mehrere Jahre bei Big Four Gesellschaften in den Bereichen Indirect Taxes (Schwerpunkt Umsatzsteuer und Energie- und Stromsteuer) und Tax Management Consulting (Schwerpunkt umsatzsteuerliche Prozessoptimierung und Umsetzung in ERP-Systemen) tätig. Des Weiteren befasste er sich mit der Entwicklung und Implementierung von Steuerlogiken in ERP-Systemen, Datenanalyseprojekten sowie Datenbereitstellungen für digitale Betriebsprüfungen.
Außerdem verfügt er über mehrjährige Erfahrung im Bereich der Umsatzsteuer- und Ertragsteuerberatung.

An den Anfang scrollen
Suche